Google Pixel 2: Ein paar Infohäppchen, unter anderem zum Porträtmodus und Stereo-Lautsprecher

Google wird in der nächsten Woche, genauer genommen am 4. Oktober 2017, die neue Pixel-Generation enthüllen. Erwartet wird das Google Pixel 2 sowie das grössere Modell Google Pixel 2 XL. Wenige Tage vor der Präsentation erreichen uns mal wieder ein paar neue Infohäppchen zu den neuen Pixel-Smartphones.

Glaubt man den aktuellen Gerüchten, so wird die neue Pixel-Generation über einen Porträtmodus mit Bokeh-Effekt verfügen. Der Pixel Launcher wird ein Update erhalten, womit im unteren Teil dauerhaft die Google-Suchleiste eingeblendet wird und optional eine Musikerkennung im Hintergrund aktiviert werden kann. Die erkannten Songs werden dann direkt auf dem Homescreen angezeigt. Ebenfalls sollen beide Modelle, also Pixel 2 und Pixel 2 XL, das Always-on-Display-Feature (AOD) unterstützen und der Google Assistant kann durch „Drücken“ des Gehäuserahmens gestartet werden.

Weiterhin wird berichtet, dass das Google Pixel 2 XL mit Stereo-Lautsprecher ausgestattet sein wird. Das wäre jedenfalls begrüssenswert, schliesslich bieten nur noch sehr wenige aktuelle Smartphones Stereo-Lautsprecher an. Mal sehen, ob sich all diese Gerüchte am 4. Oktober 2017 bewahrheiten werden.

Quelle: XDA / 9to5google

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert