Google Pixel 2 ziemlich offiziell bestätigt und doch kein Snapdragon 836?

Schon seit einiger Zeit steht im Prinzip fest, dass Google in diesem Jahr eine neue Pixel-Generation vorstellen wird. Jetzt wird das Google Pixel 2 sogar in einer neuen Stellenanzeige gleich von Google selbst bestätigt. Darin sucht Google nach Supportmitarbeitenden für das Pixel 2. Die Stelle ist auf ein Jahr befristet, dann dürfte wohl das Pixel 3 vorgestellt werden.

Auch gibt es wieder einmal ein neues Gerücht, wobei „neu“ ist es eigentlich nicht. Die Rede ist vom verwendeten Prozessor bzw. SoC. Erst kürzlich hat Evan Blass (aka @evleaks) via Twitter verlauten lassen, dass das Google Pixel 2 mit dem Snapdragon 836-SoC ausgestattet sein wird. Bisher hat Qualcomm keinen Snapdragon 836-SoC angekündigt geschweige vorgestellt. Der Quelle von Blass widerspricht nun AndroidPolice und auch die XDA Developers. Laut diesen zwei unabhängigen und vertrauenswürdigen Quellen, wird das Pixel 2 „nur“ mit dem Snapdragon 835-SoC ausgestattet sein.

Evan Blass hat die zwei neuen Gerüchte um den SoC auch schon aufgeschnappt und nimmt dazu in einem weiteren Tweet Stellung. Demnach steht Blass zu seiner Quelle, die er als vertrauenswürdig einstuft. Er geht also weiterhin davon aus, dass das Pixel 2 mit dem Snapdragon 836-SoC betrieben wird. Ob jetzt Snapdragon 835 oder 836, werden wir ungefähr in einem Monat erfahren, dann dürfte Google die nächste Pixel-Generation enthüllen.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert