Android 8 Oreo

Nvidia Shield Tablet und Shield Tablet K1 erhalten kein Android 8 Oreo

Nvidia hat vor über zwei Jahren das Nvidia Shield Tablet K1 und sogar vor über drei Jahren das Nvidia Shield Tablet veröffentlicht. Beides sind Android-Tablets, welche seither jedes Major-Update zeitnah erhalten haben. Damit ist jetzt aber Schluss, wie der Nvidia Software-Entwickler Manuel Guzman auf Twitter bekannt gab.

Immerhin dürfen sich Nvidia Shield Tablet K1 Nutzer auf das Major-Update auf Android 7 Nougat freuen. Dieses soll noch veröffentlicht werden, wann ist hingegen noch nicht bekannt. Weiterhin plant Nvidia für beide Tablets in regelmässigen Abständen und auf absehbarer Zeit die Sicherheitspatches von Android zu verteilen. Doch auch diese Updates dürften früher oder später eingestellt werden.

Wer sein Nvidia Shield Tablet (K1) dann weiterhin mit einem aktuellen Betriebssystem nutzen möchte, muss sich dann auf die Custom-ROM’s verlassen.

via Smartdroid

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert