Samsung Gear S3 classic/frontier: Tizen 3.0 Value Pack-Update wird ab sofort verteilt

Ab sofort bekommt die Samsung Gear S3 classic und frontier ein ziemlich umfangreiches Update spendiert. Mit dem sogenannten Value Pack-Update wird die Smartwatch von Samsung auf Tizen 3.0 aktualisiert und mit zahlreichen neuen Features bestückt.

Das Update wird direkt in der Samsung Gear App zum Download angeboten. Das Update bringt es auf knapp 260 Megabyte. Bei mir dauerte die Installation gute 10 Minuten. Wichtig, achtet auf einen möglichst vollen Akku.

Was ist neu? Nun, auf den ersten Blick fallen die aufgehübschten Icons im Menü auf, die sich mehr an den aktuellen Galaxy-Smartphones orientieren. Neu gibt es jetzt Schnellzugriffe (Wisch von oben nach unten), um beispielsweise den Flugmodus oder Bluetooth zu aktivieren bzw. deaktivieren. Auch haben zahlreiche Apps ein Facelifting erhalten.

Weiterhin gibt es diverse neue Apps, darunter Samsung Connect, eine App zur Steuerung von PowerPoint-Präsentationen oder für die Steuerung der Gear VR. Diese Apps werden aber nicht automatisch installiert, müssen falls gewünscht, über Galaxy Apps heruntergeladen werden.

Was Tizen 3.0 alles mit sich bringt, haben die Kollegen von Sammobile ziemlich detailliert in diesem Artikel zusammengefasst.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert