Google Files Go: Schlanker Dateimanager für Android ab sofort verfügbar

Google hat in den letzten Wochen mit Files Go einen neuen Dateimanager für Android im Rahmen einer Beta getestet. Ab heute steht der schlanke Dateimanager kostenlos im Google Play Store zum Download bereit. Grundsätzlich bietet Files Go so ziemlich alle Funktionen an, welche andere Dateimanager ebenfalls zu bieten haben.

Google Files Go ist aber mit intelligenten Empfehlungen ausgestattet. Der Dateimanager gibt euch hilfreiche Vorschläge für Dateien, welche gelöscht werden können. Damit soll es kinderleicht sein, auf dem eigenen Smartphone zusätzlichen Speicherplatz freizugeben. Falls euer Smartphone auch SD-Karten unterstützt, können die Dateien auch direkt darauf übertragen werden.

Alle weiteren Funktionen von Google Files Go gem. Beschreibung:

MEHR SPEICHERPLATZ FREIGEBEN
Mit dieser App gibst du in nur wenigen Schritten noch schneller und einfacher Speicherplatz frei: Du kannst alte Fotos und Memes aus Chat-Apps löschen, doppelte Dateien entfernen, dich von nicht verwendeten Apps trennen, deinen Cache leeren, Spam löschen und vieles mehr.

SPEICHER PRÜFEN
Mithilfe von Files Go siehst du, wie viel Speicherplatz auf deinem Smartphone und deiner SD-Karte noch frei ist. Du kannst direkt in der App Dateien auf deine SD-Karte übertragen und so Speicherplatz auf deinem Smartphone freigeben.

INTELLIGENTE EMPFEHLUNGEN
Du erhältst hilfreiche Vorschläge für Dateien, die gelöscht werden können, bevor dir der Speicher ausgeht. Je häufiger du die App nutzt, desto intelligenter werden auch die Files Go-Empfehlungen.

DATEIEN SCHNELLER FINDEN
Mit Files Go sparst du bei der Suche nach Fotos, Videos und Dokumenten auf deinem Smartphone viel Zeit. Statt Ordnern verwendet Files Go Filter, damit deine Dateien intuitiver organisiert sind.

DATEIEN OFFLINE TEILEN
Du kannst deine Bilder, Videos, Dokumente oder Apps mit anderen Nutzern in der Nähe teilen, die die App auch haben. Die Übertragung ist mit einer Geschwindigkeit von bis zu 125 Mbit/s schnell, sie ist kostenlos und sie läuft nicht über das Internet. So entstehen dir keine Kosten durch mobile Daten.

VERSCHLÜSSELTE DATEIFREIGABE
Die Offlineübertragung von Dateien mit Files Go ist mittels WPA2-Verschlüsselung gesichert und bietet damit maximale Sicherheit.

EFFIZIENTE UND EFFEKTIVE SPEICHERVERWALTUNG
Files Go benötigt auf deinem Smartphone weniger als 6 MB Speicherplatz. Und es gibt keine Malware oder Bloatware, die die Leistung deines Smartphones beeinträchtigt.

[appbox googleplay com.google.android.apps.nbu.files]

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert