Google stellt Project Tango ein, ARCore hat Priorität

Google verabschiedet sich von Project Tango und will die freigegeben Kapazitäten unter anderem in ARCore einsetzen. Wirklich von einem Erfolg kann man nicht sprechen, es gab nur sehr wenige Hersteller die auf die AR-Plattform von Google gesetzt haben. Als Google dann die ARCore-Plattform vorgestellt hat, war es eigentlich nur noch eine Frage der Zeit, bis Google dem Project Tango den Stecker zieht.

Project Tango wird offiziell im März 2018 eingestellt, wobei vermutlich schon jetzt keine Neuerungen mehr kommen werden. In meinen Augen ein korrekter Entscheid, die Kapazitäten kann Google nun für das vielversprechende Projekt ARCore investieren. Ich denke im nächsten Jahr werden wir noch vieles von der neuen AR-Plattform ARCore hören.

Quelle: Google Blog

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert