Samsung Galaxy S9+ im Geekbench gesichtet – hinterlässt eine starke Leistung

Im beliebten Benchmark-Tool Geekbench ist jetzt ein Eintrag des vermeintlichen Samsung Galaxy S9+ aufgetaucht. Aufgeführt wird das neue Modell mit der Bezeichnung «samsung SM-G965U1». Ein Blick auf die System Informationen zeigt, dass es sich hierbei vermutlich um das amerikanische Modell handelt. Den entscheidenden Hinweis dafür liefert der verbaute Snapdragon 845-SoC von Qualcomm. Im europäischen Modell setzt Samsung jeweils auf den eigenen Exynos-SoC, im Galaxy S9+ wird das ziemlich sicher der Exynos 9810 sein.

Sowohl der Single-Core- als auch der Multi-Core-Score aus dem Geekbench können sich durchaus sehen lassen. In beiden Tests erzielt das aufgeführte Modell eine deutliche Leistungssteigerung gegenüber dem Vorgänger Galaxy S8+. Das Galaxy S8+ kommt im Geekbench auf Werte von knapp 2000 (Single) und 6450 (Multi). Aus dem Eintrag lässt sich zudem entnehmen, dass Samsung im Galaxy S9+ einen Arbeitsspeicher von 6 GB RAM verbaut.

Die aufgeführten technischen Daten decken sich mit den aktuellen Gerüchten rund um das nächste Flaggschiff-Smartphone von Samsung. Nichtsdestotrotz sollten solche Einträge auch immer mit der nötigen Vorsicht genossen werden, da sich diese auch relativ einfach fälschen lassen.

via Reddit

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert