Android Wear 2.9 bringt neue Watchface-Anzeige der Benachrichtigungen

Auf dem Android Developers Blog gewährt Google einen ersten kleinen Einblick auf das kommende Android Wear-Update 2.9. Künftig werden direkt auf dem Watchface die Anzahl an nicht gelesenen Benachrichtigungen angezeigt.

Alternativ kann auch nur ein kleines Icon gewählt werden, welches auf noch ungelesene Benachrichtigungen aufmerksam macht. Entwickler von Watchfaces können ebenfalls auf diese Funktion zurückgreifen. Entwickler haben dann die Auswahl aus drei verschiedenen Darstellungsmöglichkeiten, wie man aus dem Artikelbild entnehmen kann. Ein sinnvolles neues Feature, wie ich finde.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert