Kann der Google Assistant schon bald mit eigenem Hotword aktiviert werden?

Seit wenigen Wochen lässt sich der smarte Assistent Google Assistant neben dem Hotword „Ok, Google“ auch neu mit „Hey, Google“ aus dem Tiefschlaf holen. Gut möglich, dass schon bald zahlreiche neue Hotwords dazu kommen werden. Zumindest wurden jetzt im Code vom Google Assistant entsprechende Hinweise gefunden. Demnach könnte der Google Assistant möglicherweise schon bald mit einem frei wählbaren Sprachbefehl aktiviert werden.

Hört sich auf der einen Seite interessant an, auf der anderen Seite kommt mir spontan kein Befehl dafür in den Sinn. Schliesslich sollte der gewählte Befehl keiner sein, den man auch sonst mehrmals am Tag verwendet. Ansonsten aktiviert sich der Assistent bzw. mein Google Home Mini immer wieder ungewollt.

via GoogleWatchBlog

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert