Samsung Galaxy S7: Akku explodiert in Swisscom-Shop

In einem Swisscom-Shop in der Schweiz ist der Akku eines Smartphones explodiert. Aufgrund der starken Rauchentwicklung musste die Feuerwehr aufgeboten werden, die den Rauch hinausgeblasen haben. Verletzt wurde bei der Explosion des Akkus glücklicherweise niemand. Der Akku explodierte über den Mittag, an dem der Swisscom-Shop geschlossen hat.

Wie sich herausstellt, handelt es sich um den Akku eines ausgestellten Samsung Galaxy S7. Die Ursache für die Explosion ist derzeit noch unbekannt, Swisscom hat Samsung diesbezüglich kontaktiert. Erstaunlicherweise wurde das Gerät bei der Explosion nicht komplett zerstört, wie das Bild im Rohrschacher Echo zeigt.

Bei Samsung dürften bei solchen Schlagzeilen schlechte Erinnerungen an das Samsung Galaxy Note7 aufkommen.

via 20 Minuten

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert