Samsung Galaxy S9 / S9+: Informationen zum Präsentationstermin und Marktstart

Diese Frage beantwortet uns wieder einmal Evan Blass, besser bekannt unter dem Twitter-Account @evleaks. Von einem sogenannten «C-Level-Mitarbeiter» eines Case-Herstellers will Blass den Termin für das Unpacked-Event und auch zum Marktstart erfahren haben. Bisher wissen wir nur, dass Samsung den Mobile World Congress 2018 für die Präsentation des neue Flaggschiff-Smartphones nutzen wird.

Das Unpacked-Event zum Samsung Galaxy S9(+) soll demnach am 26. Februar 2018 erfolgen, an diesem Tag öffnet passenderweise auch gleich die Mobilfunkmesse in Barcelona. Das Datum macht mich ehrlich gesagt etwas skeptisch. Ich kann mir kaum vorstellen, dass Samsung erst am Eröffnungstag der MWC sein neues «Schmuckstück» präsentieren wird. Eher glaube ich an einen Präsentationstermin am 25. Februar 2018, damit man dann am 26. Februar auf dem eigenen Stand alles auf das Galaxy S9 ausrichten kann.

Vorbestellungen sollen dann ab dem 1. März 2018 getätigt werden können, an diesem Tag schliesst der Mobile World Congress seine Pforten. In den Verkauf soll das neue Flaggschiff-Smartphone dann ab dem 16. März 2018 gelangen. Damit würde Samsung das neue Flaggschiff gut einen Monat früher als sein Vorgänger auf den Markt bringen.

via mobiflip

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert