Google Assistant

Google Assistant: Expansion in weitere Länder und neue Sprachen

Google wird den smarten Assistenten in diesem Jahr in 38 weitere Länder bringen, wie das Unternehmen auf einem Digital News Initiative Summit in Amsterdam bekannt gab. Die Schweiz und Österreich gehören vorläufig nicht zum auserwählten Kreis dazu.

Freuen dürfen sich hingegen Nutzer aus den Niederlanden, Belgien, Italien, Russland und weiteren Länder. Insgesamt wird der Google Assistant dann offiziell in 52 Länder verfügbar sein. Darüber hinaus kündigt Google die Unterstützung für insgesamt 17 neue Sprachen an, darunter russisch, arabisch, indisch und niederländisch.

Wann die neuen Länder und Sprachen unterstützt wird, gab Google nicht bekannt.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert