Nächstes LG-Flaggschiff soll im Juni kommen, wird nicht das G7

Der südkoreanische Hersteller LG hat bereits im letzten Jahr eine neue Smartphone-Strategie angekündigt. Künftig will man nur noch dann ein neues Flaggschiff-Smartphone auf den Markt bringen, wenn es wirklich notwendig ist und nicht, weil die Konkurrenz eines auf den Markt wirft. Die neue Smartphone-Strategie wird offensichtlich ab sofort umgesetzt, denn auf dem kommenden MWC 2018 werden wir kein neues Flaggschiff von LG sehen.

Erst im Juni soll es laut Evan Blass so weit sein, wie er in einem exklusiven Artikel auf Venture Beat schreibt. Der bekannte Insider will zudem erfahren haben, dass LG auf ein brandneues Design umsatteln wird und das neue Gerät definitiv nicht als G7 auf den Markt kommen soll. Intern wird das neue Flaggschiff unter dem Namen «Judy» entwickelt.

Das bietet das 2018er LG-Flaggschiff

Zwar liefert uns Evan Blass noch keine Bilder zum nächsten LG-Flaggschiff, dafür aber schon ein paar interessante Details zur Ausstattung. Demnach soll das Gerät mit einem 6,1 Zoll grossen MLCD+ Display im 18:9 Format ausgestattet sein. Damit könnte sich LG bereits wieder von den OLED-Displays abwenden – was durchaus legitim ist, wenn man sich so die Display-Probleme des LG V30 oder Google Pixel 2 XL anschaut.

Unter der Haube soll der Snapdragon 845-SoC in Kombination mit 4 GB RAM und 64 GB interner Speicherplatz zum Einsatz kommen. Rückseitig soll eine Dual-Kamera mit je 16 Megapixeln und f/1.6-Blende verbaut sein. Des Weiteren spricht Blass von einer IP68-Zertifizierung, Stereo-Lautsprechern (Boombox), HDR10 und Wireless Charging-Technologie (Qi-Standard).

Hört sich jedenfalls interessant an. Gespannt bin ich vor allem auf das neue Design des 2018er Flaggschiff-Smartphones.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert