Firmware & OSHotSmartphone
Trending

Samsung Galaxy S8 und Galaxy S8+: Beta-Tester erhalten das finale Update auf Android 8.0 Oreo

Gute Neuigkeiten! Samsung verteilt ab sofort für alle Beta-Teilnehmer das finale Update auf Android 8.0 Oreo für das Samsung Galaxy S8 und Galaxy S8+. Das Update für alle Beta-Tester ist mit 487 Megabyte relativ klein, allerdings sind in diesem Update nur noch die letzten Optimierungen und Verbesserungen enthalten. Das reguläre OTA-Update für alle anderen Nutzer wird definitiv Grösser (+/- 1GB) ausfallen.

Und ab wann wird das finale Oreo-Update für alle anderen Nutzer verteilen? Eine berechtigte Frage. Wenn man einer früheren Ankündigung von Samsung Glauben schenkt, müsste das reguläre OTA-Update bereits ab morgen verteilt werden. In der Ankündigung teile Samsung damals mit, dass die Beta-Tester einen Tag vor allen anderen Nutzer das finale Update erhalten werden. Auch wenn sich Samsung an die Ankündigung hält, dürfte Samsung das Update wieder gestaffelt verteilen.

Gut möglich, dass das Update in der Schweiz noch einige Wochen auf sich warten lässt. Die Schweiz scheint bei Samsung nicht die oberste Priorität zu geniessen. Auch schon bei früheren Major-Updates mussten wir Schweizer deutlich länger warten als andere Länder. Hoffen wir das beste!

Tags

Bruno Rivas

Ist schon seit dem T-Mobile G1 (Import) mit Android unterwegs und nach wie vor begeistert davon! Du findest mich auch auf Google+, Facebook und Twitter

Weitere Artikel

Kommentar verfassen

Auch interessant

Close
Close
Close