Firmware & OSHotSmartphone
Trend

Samsung Galaxy S8 und Galaxy S8+: Beta-Tester erhalten das finale Update auf Android 8.0 Oreo

Gute Neuigkeiten! Samsung verteilt ab sofort für alle Beta-Teilnehmer das finale Update auf Android 8.0 Oreo für das Samsung Galaxy S8 und Galaxy S8+. Das Update für alle Beta-Tester ist mit 487 Megabyte relativ klein, allerdings sind in diesem Update nur noch die letzten Optimierungen und Verbesserungen enthalten. Das reguläre OTA-Update für alle anderen Nutzer wird definitiv Grösser (+/- 1GB) ausfallen.

Und ab wann wird das finale Oreo-Update für alle anderen Nutzer verteilen? Eine berechtigte Frage. Wenn man einer früheren Ankündigung von Samsung Glauben schenkt, müsste das reguläre OTA-Update bereits ab morgen verteilt werden. In der Ankündigung teile Samsung damals mit, dass die Beta-Tester einen Tag vor allen anderen Nutzer das finale Update erhalten werden. Auch wenn sich Samsung an die Ankündigung hält, dürfte Samsung das Update wieder gestaffelt verteilen.

Gut möglich, dass das Update in der Schweiz noch einige Wochen auf sich warten lässt. Die Schweiz scheint bei Samsung nicht die oberste Priorität zu geniessen. Auch schon bei früheren Major-Updates mussten wir Schweizer deutlich länger warten als andere Länder. Hoffen wir das beste!

Weitere Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Hier gibt es keine neuen Beiträge mehr. Alle neuen Inhalte werden ab sofort auf vybe.ch veröffentlicht.