Samsung Galaxy S9

Samsung Galaxy S9 & S9+: Hinweise auf Verkaufsdatum und Modell mit 256 Gigabyte sowie neue Pressebilder!

Am Sonntag um Punkt 18:00 Uhr ist es endlich soweit, Samsung präsentiert sein neues Flaggschiff-Smartphone Galaxy S9 und Galaxy S9+ im Vorfeld des Mobile World Congress in Barcelona. Kurz vor dem Unpacked Event, haben wir für euch nochmals ein paar neue Infos, darunter zum Marktstart und einem Modell mit 256 Gigabyte internem Speicherplatz. Zudem gibt es nochmals haufenweise neue Pressebilder, diesmal in sehr hoher Auflösung!

Wann kommt das Galaxy S9(+) in den Handel?

Erst vor wenigen Tagen hat WinFuture die Bombe platzen lassen und viele neue Informationen zum Galaxy S9 und Galaxy S9+ enthüllt. Auch zum Verkaufsstart äusserten sich die Kollegen und gaben den 8. März 2018 als „Stichtag“ an. Diese Information könnte sich allerdings als falsch erweisen, wie es jetzt angeblich von Carrier-Partnern in Südkorea heisst.

Demnach sollen zumindest in Südkorea die Vorbestellungen ab dem 28. Februar 2018 entgegengenommen werden. Alle die sich ihr neues Vorzeige-Smartphone vorbestellen, sollen in der Woche vom 9. und 15. März 2018 beliefert werden. Alle die sich nicht für eine Vorbestellung entscheiden, können das Gerät ab dem 16. März 2018 im regulären Handel beziehen.

Angeblich ein Galaxy S9(+) mit 256 GB Speicher geplant

Bisher ging man davon aus, dass das Galaxy S9(+) lediglich mit 64 GB internem Speicherplatz angeboten wird. Wiederum aus Südkorea, erreichen uns nun Hinweise auf ein Modell mit 256 GB Speicherplatz. Anscheinend wurde im internen Verzeichnis von Mobile Phone Lost and Found Centre in Seoul einen entsprechenden Eintrag entdeckt.

Gut möglich, dass Samsung auf dem Heimatmarkt ein Modell mit mehr Speicherplatz anbieten wird. Mit einer Veröffentlichung in anderen Regionen, insbesondere Europa, würde ich hingegen nicht rechnen. Vermutlich werden wir „nur“ in den Genuss des Galaxy S9 und Galaxy S9+ mi 64 GB kommen. Dafür dürfte Samsung aber auch wieder die Dual-SIM-Variante hierzulande in den Handel bringen, wenn auch etwas später.

Hochauflösende Pressebilder zum Galaxy S9

Last but not least, haben wir für euch nochmals zahlreiche neue Pressebilder zum neuen Flaggschiff-Smartphone Galaxy S9 von Samsung.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert