Sony Xperia XZ2 (Compact): Erste Details zu den Spezifikationen, Preis und Verfügbarkeit

Gestern tauchte ein erstes Bild eines Sony Xperia XZ2 Compact Prototypen auf, das uns schon mal einen Blick auf das neue, ergonomischere Design gewährt. Jetzt sind auch mögliche Spezifikationen zum Xperia XZ2 Compact als auch Xperia XZ2 aufgetaucht.

Das Xperia XZ2 soll demnach mit einem 5,8 Zoll und das Xperia XZ2 Compact mit einem 5 Zoll grossen Display im 18:9 Format ausgestattet sein. Das Display des Xperia XZ2 Compact soll in FullHD+ auflösen, keine Infos liefert uns die Quelle zur Auflösung des Xperia XZ2. Beide Displays sollen von Gorilla Glass 5 geschützt werden.

[ads1]

Beide neuen Smartphones sollen mit dem High-End-SoC Snapdragon 845 von Qualcomm angetrieben werden und auf 4 GB RAM zurückgreifen können. Intern sollen 64 GB Speicher in beiden Modellen verbaut sein, der vermutlich mit microSD-Karten erweitert werden kann. Der Fingerabdrucksensor soll nicht mehr an der Seite angebracht sein, sondern neu auf der Rückseite. Verabschieden muss man sich angeblich auch vom 3,5 mm Klinkenanschluss.

Sony Xperia XZ2 (Compact): Preis und Verfügbarkeit

Glaubt man der Quelle, so soll das Xperia XZ2 zum Preis von 799 Euro (UVP) und das Xperia XZ2 Compact zum Preis von 599 Euro (UVP) in den Handel kommen. Als Verkaufsstart wird der 6. März 2018 genannt.

Wenn man bedenkt, dass die beiden neuen Smartphones vermutlich auf dem Mobile World Congress in der kommenden Woche vorgestellt wird, wäre das ein sehr schneller Marktstart. Sony ist nicht unbedingt dafür bekannt, nach einer Ankündigung die neuen Geräte so schnell in den Handel zu bringen. Wir lassen uns aber sehr gerne überraschen.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert