Sony Xperia XZ2 soll in Kürze erscheinen, Dualkamera im Vorfeld bestätigt

Vermutlich auf dem Mobile World Congress in wenigen Wochen wird der japanische Hersteller Sony neue Smartphones präsentieren, darunter auch das Highend-Smartphone Sony Xperia XZ2. Die Existenz des Xperia XZ2 wurde wenig überraschend vom Netzbetreiber Three Ireland auf Twitter bestätigt. Demnach soll das Xperia XZ2 schon bald erhältlich sein. Das die Antwort eigentlich so gar nicht auf die ursprüngliche Frage referenziert, sei hier nur nebenbei erwähnt.

Inzwischen hat Three Ireland den Tweet wieder gelöscht, das Internet vergisst bekanntlich aber nie. Interessant ist ausserdem die Aussage des Sony Country Managers für den südafrikanischen Markt. Laut ihm wird das Sony Xperia XZ2 mit einer Dualkamera ausgestattet sein.

Sony Xperia XZ2, das sagt die Gerüchteküche

Intern wird das Xperia XZ2 angeblich unter dem Codenamen Sony H8216 entwickelt, welches dann als Xperia XZ2 vorgestellt werden soll. Das Xperia XZ2 soll mit einem 5,48 Zoll grossen FullHD-Display ausgestattet sein. Unter der Haube soll der Snapdragon 845-SoC mit 4 GB RAM zum Einsatz kommen, welcher erst vor wenigen Tagen offiziell vorgestellt wurde. Intern soll es 64 Gigabyte Speicher geben, der mit microSD-Karten erweitert werden kann. Die Rückseite, welche wir leider noch auf keinen Bildern zu sehen bekamen, beherbergt eine Dual-Kamera mit je 12 Megapixel-Sensoren. Weiterhin soll ein 3130 mAh Akku mit Quick Charge (3.0 oder 4.0) verbaut und als Betriebssystem Android 8.1. Oreo ab Werk installiert sein.

Immerhin haben wir schon ein vermeintlich erstes Bild zum Sony Xperia XZ2 gesehen, welches ein 18:9 Display vermuten lässt. Weitere Informationen fehlen noch, was sich aber in den kommenden Wochen noch ändern dürfte.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert