Yahoo stampft den Aviate Launcher ein

Vor ca. vier Jahren stellte Yahoo den Aviate Launcher vor, der Apps auf dem Smartphones organisierte und Nutzern eine indivuelle Startansicht bot, die sich den Gewohnheiten, persönlichen Interessen sowie dem Aufenthaltsort und der Tageszeit anpasste. Wie Yahoo jetzt bekannt gab, stampft man den Launcher in Kürze komplett ein.

Genau genomen, wird es ab dem 8. März keine Updates mehr für den Launcher geben. Nachrichten werden nicht mehr aktualisiert, weshalb Nutzer schon sehr bald nach einer Alternative umschauen müssen. Die gute Nachricht: Es gibt für Android sehr viele Launcher, darunter der wohl bekannteste Nova Launcher oder den Microsoft Launcher. Letztendlich dürfte jeder einen Launcher nach seinem Geschmack finden, eine kleine Auswahl habe ich euch unterhalb dieser Zeilen aufgeführt.

[appbox googleplay com.teslacoilsw.launcher]

[appbox googleplay com.microsoft.launcher]

[appbox googleplay com.anddoes.launcher]

[appbox googleplay com.actionlauncher.playstore]

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert