App

Yahoo stampft den Aviate Launcher ein

Vor ca. vier Jahren stellte Yahoo den Aviate Launcher vor, der Apps auf dem Smartphones organisierte und Nutzern eine indivuelle Startansicht bot, die sich den Gewohnheiten, persönlichen Interessen sowie dem Aufenthaltsort und der Tageszeit anpasste. Wie Yahoo jetzt bekannt gab, stampft man den Launcher in Kürze komplett ein.

Genau genomen, wird es ab dem 8. März keine Updates mehr für den Launcher geben. Nachrichten werden nicht mehr aktualisiert, weshalb Nutzer schon sehr bald nach einer Alternative umschauen müssen. Die gute Nachricht: Es gibt für Android sehr viele Launcher, darunter der wohl bekannteste Nova Launcher oder den Microsoft Launcher. Letztendlich dürfte jeder einen Launcher nach seinem Geschmack finden, eine kleine Auswahl habe ich euch unterhalb dieser Zeilen aufgeführt.

Nova Launcher
Nova Launcher
Entwickler: TeslaCoil Software
Preis: Kostenlos
Microsoft Launcher
Microsoft Launcher
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos
Action Launcher
Action Launcher
Entwickler: Action Launcher
Preis: Kostenlos+
Tags

Bruno Rivas

Ist schon seit dem T-Mobile G1 (Import) mit Android unterwegs und nach wie vor begeistert davon! Du findest mich auch auf Facebook und Twitter

Weitere Artikel

Kommentar verfassen

Back to top button
Close
Close