Android 9.0 P: Erste Developer-Preview soll Mitte Monat folgen

Hinter verschlossenen Türen arbeitet Google an der nächsten Android-Version, die vermutlich als Android 9.0 vorgestellt wird und nach einer Süssigkeit mit dem Anfangsbuchstaben „P“ benannt wird. Wie in den Jahren zuvor, wird erwartet das Google auch wieder Betas in Form von Developer-Previews bereitstellt.

Wann kommt die erste Developer-Preview von Android P?

Auf diese Frage liefert uns nun der bekannte Insider Evan Blass eine Antwort. Laut Blass soll bereits Mitte März die erste Dev-Preview zu Android P veröffentlicht werden. Die Dev-Preview wird wiederum allen aktuellen Google-Geräten zur Verfügung gestellt, darunter natürlich die Pixel-Serie der ersten und zweiten Generation.

Was Android P alles mitbringt, ist hingegen noch nicht bekannt. Lange müssen wir aber nicht mehr warten, sofern sich Blass nicht irrt.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert