Samsung Galaxy S8

Android-Sicherheitspatch für März 2018 steht in den Startlöchern

Google hat den Android-Sicherheitspatch für März 2018 fertiggestellt. Die Factory Images und OTA-Dateien stehen für die Google-Geräte (Nexus und Pixel) bereits auf den Servern von Google zum Download bereit. In den kommenden Tagen dürfte zudem die OTA-Verteilung starten. Meine Empfehlung: Wartet am besten bis bei euch das OTA-Update eintrifft.

Wie üblich, werden mit dem Sicherheitspatch wieder einige Sicherheitslücken geschlossen. Ergänzend dazu, soll das Google Pixel 2 XL eine bessere Audioqualität bei Videoaufnahmen bieten. Generell sollen zudem die Pixel 2-Geräte von einer erhöhten Geschwindigkeit bei der Entsperrung via Fingerabdruck profitieren. Dabei ist allerdings nicht die Entsperrung an sich gemeint, sondern eine verkürzte Zeit bis das Display aktiviert wird.

Samsung Galaxy S8+: Weiterhin mit Sicherheitspatch vom November 2017!

Von einem aktuellen Sicherheitspatch oder einer aktuellen Android-Version kann ich auf meinem Galaxy S8+ nur träumen. Weiterhin wird in der Schweiz kein Update auf Android 8.0 Oreo angeboten und seit November 2017 habe ich auch keinen neuen Sicherheitspatch mehr erhalten.

Bei Samsung Schweiz erhält man leider weiterhin nur eine Standardantwort auf die Frage nach dem Oreo-Update. Ein sehr unbefriedigender Zustand, wie ich finde.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert