ARCore

Google ARCore: Übersicht der verfügbaren Apps und Games

Google hat mit ARCore im letzten Jahr eine neue Augmented-Reality-Plattform (AR) für Android vorgestellt, die inzwischen für zahlreiche Flaggschiff-Smartphones wie das Samsung Galaxy S8(+), LG V30(+) oder das OnePlus 5 (ohne T) verfügbar ist. Eine komplette Übersicht der unterstützten Smartphones ist hier zu finden.

Zum Start standen nur sehr wenige ARCore-Apps im Google Play Store zum Download bereit. Das hat sich inzwischen etwas geändert, wie ein Blick in den Play Store zeigt. Beispielsweise hat das schwedische Einrichtungshaus IKEA mit IKEA Place eine ARCore-App veröffentlicht. Damit lassen sich diverse Möbel virtuell bei sich zuhause platzieren. Oder dann hätten wir die ARCore-App Mission E von Porsche. Damit lässt sich das Porsche E-Modell an einem beliebigen Ort darstellen und sogar fahren. Wer etwas für seine Bildung machen möchte, sollte sich die Civilisations AR oder den Atom Visualizer ansehen.

Alle weiteren ARCore-Apps und -Games gibts in der (nicht abschliessenden) Übersicht:

[appbox googleplay com.inter_ikea.place]
[appbox googleplay com.porsche.missionear]
[appbox googleplay uk.co.bbc.civilisations]
[appbox googleplay com.signalgarden.atomvisualizer]
[appbox googleplay com.socketheadgames.slingshotisland]
[appbox googleplay net.wargaming.wot.ar]
[appbox googleplay tech.solarsimulator.app.arcore]
[appbox googleplay com.arrowsd.horizonexplorer]
[appbox googleplay com.bigimmersive.android.ageloresfantasyar]
[appbox googleplay com.ezone.beerar]
[appbox googleplay com.nextgames.android.ourworld]
[appbox googleplay com.arexperiments.justaline]
[appbox googleplay com.fiveminlab.brickscape]
[appbox googleplay com.guidapasquale.solarsystemar]
[appbox googleplay com.hl3hl3.arcoremeasure]

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert