Smart Home

Google Home unterstützt jetzt auch Bluetooth-Lautsprecher

Endlich! Die smarten Assistenten Google Home, Home Mini und Home Max unterstützen jetzt endlich auch andere Bluetooth-Lautsprecher. Das war bisher nicht möglich, obwohl in allen drei Lautsprechern ein Bluetooth-Modul verbaut ist.

In meinem Testbericht zum Google Home Mini war das dann auch ein Kritikpunkt. Vor allem für den Google Home und Google Home Mini eine überaus nützliche Funktion, um beispielsweise auch auf einem etwas hochwertigeren Bluetooth-Lautsprecher Musik zu hören.

Die Funktion steht bei meinem Google Home Mini nach einem Update bereits zur Verfügung. Google scheint die Funktion also weltweit freigegeben zu haben. Damit beseitigt Google einer der grössten Kritikpunkte und wertet die Google Home-Produkte gezielt auf. Bei den Echos von Amazon war dies bereits von Anfang an möglich. Warum Google so lange für die Umsetzung benötigte, bleibt mir schleierhaft. Aber hey, freuen wir uns einfach über diese nützliche neue Funktion! 🙂

Interesse an Google Home? Alle drei Google Home-Produkte könnt ihr direkt bei Digitrends.ch bestellen.

Weitere Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Hier gibt es keine neuen Beiträge mehr. Alle neuen Inhalte werden ab sofort auf vybe.ch veröffentlicht.