Google Home unterstützt jetzt auch Bluetooth-Lautsprecher

Endlich! Die smarten Assistenten Google Home, Home Mini und Home Max unterstützen jetzt endlich auch andere Bluetooth-Lautsprecher. Das war bisher nicht möglich, obwohl in allen drei Lautsprechern ein Bluetooth-Modul verbaut ist.

In meinem Testbericht zum Google Home Mini war das dann auch ein Kritikpunkt. Vor allem für den Google Home und Google Home Mini eine überaus nützliche Funktion, um beispielsweise auch auf einem etwas hochwertigeren Bluetooth-Lautsprecher Musik zu hören.

Die Funktion steht bei meinem Google Home Mini nach einem Update bereits zur Verfügung. Google scheint die Funktion also weltweit freigegeben zu haben. Damit beseitigt Google einer der grössten Kritikpunkte und wertet die Google Home-Produkte gezielt auf. Bei den Echos von Amazon war dies bereits von Anfang an möglich. Warum Google so lange für die Umsetzung benötigte, bleibt mir schleierhaft. Aber hey, freuen wir uns einfach über diese nützliche neue Funktion! 🙂

Interesse an Google Home? Alle drei Google Home-Produkte könnt ihr direkt bei Digitrends.ch bestellen.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert