Android P

Android P: Vibration lässt sich nach eigenen Wünschen anpassen

Ab der nächsten Android-Version lässt sich die Vibration nach den eigenen Wünschen anpassen. Heisst konkret, dass sich ab Android P die Vibrationsstärke für die Klingeltöne und Benachrichtigungen individuell anpassen lässt.

Wer also beispielsweise nur bei Anrufen die Vibration nutzen möchte, kann dies jetzt ganz einfach über die Einstellungen wählen. Auch lässt sich jetzt ganz einfach definieren, wie stark die Vibration ausfallen soll. Einige Hersteller haben diese Funktion bereits in Android integriert, darunter beispielsweise LG.

Bereits gestern wurde bekannt, dass mit Android P die individuelle Lautstärke von gekoppelten Bluetooth-Geräte abgespeichert wird.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert