LG G7 ThinQ

LG G7 ThinQ: „New Second Screen“-Feature zeigt sich auf Foto

Bei SlashLeaks ist wieder einmal ein neues Foto zum kommenden Flaggschiff-Smartphone LG G7 ThinQ aufgetaucht. Auf dem Foto sehen wir einerseits die Frontpartie des neuen Smartphones und andererseits auf dem Display ein neues Feature namens „New Second Screen“.

LG G7 ThinQ
(c) SlashLeaks

Doch was ist damit gemeint? Anders als man vielleicht zuerst annimmt, handelt es sich hierbei nicht um ein zweites Display, wie man es bei LG schon gesehen hat. Nein, es ist effektiv „nur“ ein Software-Feature das mit dem Display-Notch zu tun hat.

Vor wenigen Wochen haben wir bereits erfahren, dass sich der Display-Notch deaktivieren lässt. Die Fläche links und rechts neben dem Display-Notch wird dann einfach schwarz eingefärbt. LG geht aber offensichtlich einen Schritt weiter und lässt den Nutzern etwas mehr Anpassungsmöglichkeiten.

Wenn ich das Foto jetzt nicht komplett falsch interpretiere, könnte der Nutzer die Farbe nach seinen Wünschen anpassen und auch die Form der Ecken. Anscheinend wird es möglich sein, die Ecken auch abzurunden, womit sie sich besser ans Design anpassen lassen.

Das LG G7 ThinQ wird in der kommenden Woche, am 2. Mai 2018, offiziell vorgestellt.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert