Android 8 Oreo

Samsung Galaxy S7 (edge): Update auf Android 8.0 Oreo wohl erst im Mai

Samsung hat bisher für das Galaxy S8(+) und das Galaxy Note 8 das Update auf Android 8.0 Oreo verteilt. Das aktuelle Flaggschiff Galaxy S9(+) wird ja bereits mit der mehr oder weniger aktuellsten Version verkauft.

Nach meiner Rechnung müsste jetzt so langsam das 2016er-Flaggschiff Galaxy S7 (edge) ein Update auf Oreo erhalten. In der letzten Woche sah es nach einer baldigen Verteilung aus, da die WiFi Alliance bereits erste Galaxy S7 (edge)-Geräte mit Oreo zertifiziert hat. Wer jetzt auf eine baldige Verteilung gehofft hat, wird vermutlich enttäuscht.

Wie die türkische Seite Guncel Miyiz berichtet, soll das Update für das Galaxy S7, Galaxy S7 edge sowie das Android-Tablet Galaxy Tab S3 (LTE-Version) erst am 18. Mai 2018 verteilt werden. Die Website Guncel Miyiz wird übrigens von Samsung Türkei betrieben.

Auch wenn die Info als offiziell angesehen werden kann, muss man der 18. Mai 2018 mit Vorsicht genossen werden. Die Info zielt auf den türkischen Markt, was nicht zwangsläufig heisst, dass das Oreo-Update auch in anderen Regionen an diesem Tag verteilt wird.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert