Android P

Android P: Beta ab sofort verfügbar, auch für Sony, Nokia, Essential und weitere Hersteller!

Wie erwartet hat Google auf der hauseigenen Entwicklerkonferenz Google I/O auch über Android P gesprochen und darüber hinaus zahlreiche neue Features gezeigt. Dazu werde ich im Laufe des morgigen Tages noch ausführlich berichten.

Auch wurde vor wenigen Minuten die zweite Developer-Preview und somit erste Beta freigegeben. Überraschenderweise ist die Beta aber nicht nur für Nexus- und Pixel-Geräte verfügbar, sondern auch für Smartphones der Hersteller Essential, Sony, Xiaomi, Nokia und Oppo. Auch soll das OnePlus 6 direkt in den Genuss der Beta kommen – sobald das Gerät offiziell ist.

Offensichtlich trägt das Project Treble jetzt erstmals Früchte. Noch vor nicht allzu langer Zeit und vor Treble wäre dies undenkbar gewesen. Der weltweit grösste Smartphone-Hersteller Samsung fehlt leider in der Auflistung.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert