Android 8 Oreo

Samsung Galaxy A5 (2017): Update auf Android 8.0 Oreo wird in Deutschland verteilt

Der weltweit grösste Smartphone-Hersteller Samsung bringt ab sofort Android 8.0 Oreo auf ein weiteres Smartphone. Die Rede ist vom Samsung Galaxy A5 (2017), welches das Oreo-Update nun laut einigen Berichten auch in Deutschland erhalten soll.

Das Update bringt es auf eine Grösse von 1230,28 MB und trägt die Bezeichnung A520FXXU4CRD5. Neben den neuen Oreo-Features, bringt Samsung auch die aktualisierte Oberfläche Samsung Experience 9.0 (ehemals TouchWiz) auf das Mittelklasse-Smartphone des vergangenen Jahres.

Samsung verteilt das OTA-Update wie üblich gestaffelt. Das heisst konkret, dass es noch etwas länger dauern könnte, bis bei euch die Update-Benachrichtigung angezeigt wird. Noch keine Update-Benachrichtigung erhalten? Checkt mal über die Systemeinstellungen manuell, ob das Update bereits verfügbar ist.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert