Samsung Galaxy A6+

Samsung Galaxy A6 und Galaxy A6+ offiziell vorgestellt – ab 309 Euro gehts los

Samsung hat heute die beiden neuen Mittelklasse-Smartphones Galaxy A6 und Galaxy A6+ offiziell vorgestellt. In den letzten Wochen tauchten bereits zahlreiche Leaks zu den neuen Smartphones auf, wirklich überraschend kommen sie also nicht.

Beide Smartphones werden ab dem 14. Mai 2018 in den Handel kommen. Das Galaxy A6 wird mit einer unverbindlichen Preisempfehlung von 309 Euro erhältlich sein, das Galaxy A6+ mit einer UVP von 369 Euro. Wer sich eines der beiden Smartphones im Zeitraum vom 2. bis zum 23. Mai 2018 über den Samsung Online-Shop bestellt, kann sich zudem eine kostenlose microSD-Karte mit 128 GB Speicher im Wert von 49,90 Euro sichern.

Die neuen Mittelklasse-Smartphones wurden bis jetzt unter anderem für Deutschland bestätigt, nicht aber die Schweiz. Aktuell ist also noch nicht bekannt, ob Samsung die Smartphones auch in der Schweiz in den Handel bringen wird. Ich halte euch diesbezüglich auf dem Laufenden.

Das Galaxy A6+ weist gegenüber dem normalen Modell ein grösseres und FHD+-Display, ein etwas besserer Prozessor sowie ein grösserer Akku auf. Ansonsten sind die beiden Geräten identisch und kommen mit Android 8.1 Oreo. Die neue Mittelklasse von Samsung hat ohne Zweifel so einiges zu bieten, jedoch ist vor allem der verwendete SoC in beiden Modellen nicht besonders stark. Da gibt es andere Hersteller, die mehr Leistung zu einem tieferen Preis anbieten.

Die technischen Daten findet ihr gleich unterhalb dieser Zeilen.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert