Samsung Galaxy Note 8

Samsung Galaxy Note 9: Kommt das Android-Flaggschiff früher als erwartet?

Dass Samsung in diesem Jahr das Galaxy Note 9 auf den Markt bringen wird, das steht fest. Die Frage ist eher, wann Samsung den Marktstart für das neue Android-Flaggschiff anpeilt. Einem Bericht von Korea Herald zufolge, könnte Samsung das Galaxy Note 9 aufgrund eines verkürzten Release-Zyklus früher als erwartet auf den Markt bringen.

Überraschend wäre dies nicht, denn auch schon die Galaxy S9-Smartphones kamen früher als die Vorgänger in den Handel. Das Galaxy S9(+) konnte bereits ab Anfang März 2018 gekauft werden, während das Galaxy S8(+) erst Ende April 2017 in den Handel kam. Das könnte dann konkret heißen, dass das Galaxy Note 9 bereits Ende Juli oder im August in den Handel kommen könnte.

Doch es gibt noch weitere Gründe die für einen früheren Marktstart des Galaxy Note 9 sprechen. Angeblich verkauft sich das Galaxy S9(+) nicht wie gewünscht, weshalb Samsung mit dem vorgezogenen Verkaufsstart versucht den Verlust etwas abzudämpfen. Des Weiteren dürfte auch Apple im September 2018 wieder neue Smartphones präsentieren. Samsung könnte dem Konkurrenten mit einem Marktstart im Juli oder August zuvorkommen.

Kommt das faltbare Samsung-Smartphone zum MWC 2019?

Der Korea Herald bringt zudem wieder einmal das ominöse faltbare Samsung-Smartphone ins Spiel. Angeblich soll das Galaxy S10 (Codename Beyond) schon im Januar vorgestellt werden – eventuell auf der CES in Las Vegas?

Auf dem Mobile World Congress 2019 hingegen, soll dann die ganze Aufmerksamkeit dem faltbaren Smartphone mit dem Codenamen „Winner“ gewidmet sein. Dieses Modell soll im November in die Massenprodukt gehen, damit es dann Ende Februar vorgestellt werden kann.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert