Samsung Galaxy S9+

Samsung Galaxy S8(+) und Galaxy S9(+) erhalten Mai-Sicherheitspatch

Ab sofort stehen zumindest in Deutschland für die Flaggschiff-Smartphones Samsung Galaxy S8(+) und Galaxy S9(+) neue Updates zum Download bereit. Neue Features bringen die Updates meines Wissens zwar nicht, dafür aber den aktuellen Android-Sicherheitspatch und weitere kleinere Verbesserungen.

In der Schweiz scheinen die Updates weder für das Galaxy S8+ noch für das Galaxy S9+ verteilt zu werden. Das dürfte sich aber bestimmt in den kommenden Tagen ändern.

Das Update für das letztjährige Flaggschiff-Smartphone Galaxy S8(+) trägt die Versionsnummer G950FXXU2CRED bzw. G955FXXU2CRED und ist ca. 514 MB groß. Neben dem Android-Sicherheitspatch bringt das Update auch nicht näher genannte Verbesserungen für die Kamera und eine Aktualisierung für den Kernel.

Das Galaxy S9 und Galaxy S9+ erhalten ebenfalls den neuen Android-Sicherheitspatch von Mai 2018. Das Update hat die Bezeichnung G960FXXU1BRE5 bzw. G965FXXU1BRE5. Das Update wird gestaffelt verteilt, weshalb es noch etwas dauern könnte, bis bei euch die Update-Benachrichtigung angezeigt wird.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert