Firmware & OS

Android 9.0 P soll (endlich) mit Dark Mode kommen

Darauf haben viele Nutzer gewartet: Mit der nächsten Android-Version 9.0 P soll Google endlich der von vielen Nutzern gewünschte Dark Mode bzw. Dark Theme integrieren. Dies wurde zumindest im Issue Tracker von Google direkt bestätigt.

Vor allem Nutzer mit einem Smartphone mit AMOLED-Display dürften sich über diese Neuigkeiten freuen. Dunkle Themes benötigen auf Smartphones mit AMOLED-Displays deutlich weniger Akku, da die schwarzen Pixel, also die inaktiven Pixel, gar nicht aktiv sind und somit auch keinen Saft benötigen. Das neue Dark Theme soll in einem späteren Android-Build unter den Systemeinstellungen zu finden sein.

Mit dem Dark Theme wird der App-Drawer und auch die Schnelleinstellungen in einer dunklen Farbe dargestellt werden. Zudem sollen auch die Ordner einen dunklen Hintergrund erhalten. Wie das dann letztendlich aussehen wird, werden wir also zu einem späteren Zeitpunkt erfahren.

Tags

Bruno Rivas

Ist schon seit dem T-Mobile G1 (Import) mit Android unterwegs und nach wie vor begeistert davon! Du findest mich auch auf Facebook und Twitter

Weitere Artikel

Kommentar verfassen

Back to top button
Close
Close