Android P

Android 9.0 P soll (endlich) mit Dark Mode kommen

Darauf haben viele Nutzer gewartet: Mit der nächsten Android-Version 9.0 P soll Google endlich der von vielen Nutzern gewünschte Dark Mode bzw. Dark Theme integrieren. Dies wurde zumindest im Issue Tracker von Google direkt bestätigt.

Vor allem Nutzer mit einem Smartphone mit AMOLED-Display dürften sich über diese Neuigkeiten freuen. Dunkle Themes benötigen auf Smartphones mit AMOLED-Displays deutlich weniger Akku, da die schwarzen Pixel, also die inaktiven Pixel, gar nicht aktiv sind und somit auch keinen Saft benötigen. Das neue Dark Theme soll in einem späteren Android-Build unter den Systemeinstellungen zu finden sein.

Mit dem Dark Theme wird der App-Drawer und auch die Schnelleinstellungen in einer dunklen Farbe dargestellt werden. Zudem sollen auch die Ordner einen dunklen Hintergrund erhalten. Wie das dann letztendlich aussehen wird, werden wir also zu einem späteren Zeitpunkt erfahren.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert