Android x86 basiert jetzt auf Android 8.1 Oreo

Dank Android x86 lässt sich das für mobile Geräte vorgesehene Betriebssystem auch ohne Probleme auf dem Computer nutzen. Jetzt haben die Verantwortlichen des x86 Projekts einen ersten Release Candidate basierend auf der aktuellsten Android-Version 8.1 Oreo veröffentlicht. Die Images können bei Bedarf kostenlos hier heruntergeladen werden.

Mit dem neuesten Release Candidate wird auch gleich eine neue Taskbar bzw. alternativer Launcher eingeführt, die vor allem für die Nutzung mit einem Computer ausgerichtet ist. Android x86 unterstützt 32 und 64 Bit Kernel sowie die Hardwarebeschleunigung via OpenGL 3.0 für AMD, Intel und Nvidia.

Ein durchaus interessantes Projekt, welches nun schon seit einigen Jahren von den Verantwortlichen liebevoll gepflegt und immer wieder aktualisiert wird. Nutzt jemand von euch Android x86 auf dem Computer? Erfahrungen sind wie immer willkommen. 🙂

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert