LG Q Stylus

LG Q Stylus offiziell vorgestellt, kommt in drei Ausführungen und mit Stylus

Der südkoreanische Hersteller LG hat das neue Mittelklasse-Smartphone LG Q Stylus offiziell vorgestellt. Wobei LG das Q Stylus gleich in drei verschiedenen Ausführungen (Q Stylus, Q Stylus Alpha, Q Stylus Plus) in den Handel bringen wird. So gesehen hat LG gleich drei neue Mittelklasse-Smartphones vorgestellt, wobei sich diese nur geringfügig unterscheiden.

Die neue Q Stylus-Serie bietet in allen Ausführungen einen Stylus. Eine Konkurrenz für die Galaxy Note-Serie von Samsung, stellt die Q Stylus-Serie jedoch nicht dar. Die LG-Smartphones sind im Mittelklasse-Segment angesiedelt, was auch ein Blick auf die Datenblätter verdeutlicht.

https://www.androidpolice.com/2018/06/05/lg-q-stylus-official-6-2-1080p-display-ip68-water-resistance/

Alle drei Ausführungen haben ein 6,2 Zoll grosses FHD+-Display im 18:9 Format verbaut. Unter der Haube kommt dann wahlweise ein 1,5 oder 1,8 GHz starker Octa-Core-SoC zum Einsatz. Von wem der SoC stammt, hat LG bisher nicht verraten. Ich tippe da mal auf einen SoC von Qualcomm.

Des Weiteren gibt es wahlweise 3 oder 4 GB RAM, 32 oder 64 GB erweiterbaren Speicherplatz, 13 oder 16 Megapixel-Hauptkamera und 5 oder 8 Megapixel-Frontkamera. Alle Modelle haben einen 3300 mAh Akku, Bluetooth 4.2, WLAN b/g/n, USB Typ C, NFC, LTE und Fingerabdrucksenosr mit an Bord. Zudem sind die Smartphones IP68 zertifiziert und kommen mit Android 8.1 Oreo auf den Markt.

Die Q Stylus-Serie kommt zuerst in den USA und Asien in den Handel. Im 3. Quartal 2018 sollen die Geräte dann auch auf weiteren Märkten angeboten werden. Welche Märkte dann erschlossen werden, gab LG noch nicht bekannt. Auch nicht bekannt sind die Preise für die verschiedenen Ausführungen.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert