Fussball WM 2018

WM 2018 in Russland: Mit diesen Apps hautnah dabei sein

Das Warten hat schon bald ein Ende! Am Donnerstag startet die Fußball-Weltmeisterschaft mit der Partie zwischen Russland und Saudi-Arabien (ab 17:00 Uhr). Selbstverständlich gibt es passend zur bevorstehenden Weltmeisterschaft einige Apps, womit ihr auch direkt am „Geschehen“ dabei seid. Welche Apps das sind, verrate ich auf den nächsten Zeilen.

SRF Sport – FIFA Fussball WM 2018
Die App von SRF bietet während der Fussball Weltmeisterschaft nicht nur alle Spielpläne, Tabellen und Resultate, sondern auch Livestreams (nur in CH). Dank Multiangle-View entscheidet der Nutzer gleich selber, aus welcher Perspektive die spektakulärsten WM-Highlights erlebt werden. Aus bis zu 30 unterschiedlichen Perspektiven kann dabei ausgewählt werden.

Bonus: Die App bietet ein Tippspiel! Messt euch mit Freunden und anderen Experten. Zudem bietet die App Push-Benachrichtigungen zum beispielsweise Spielstart, Tor oder Schlussresultat.

[appbox googleplay ch.srf.sport]

OneFootball – Der Klassiker
Als Klassiker schlechthin kann sicherlich die OneFootball-App genannt werden. Pünktlich zur Weltmeisterschaft passen die Verantwortlichen die App entsprechend an. WM Spielplan, aktuelle News rund um die Nationalmannschaften und natürlich ein Live-Ticker ist mit von der Partie. Auch nach der WM ist die App für Fussballfans sehr empfehlenswert!

[appbox googleplay de.motain.iliga]

WM App 2018 – TorAlarm
Die WM App 2018 soll laut den Verantwortlichen den schnellsten Live-Ticker bieten. Da ich die App bisher nicht auf dem Radar hatte, kann ich dies nicht wirklich beurteilen. Ein Blick ist sie auf jeden Fall wert – kostenlos ist sie dazu auch noch.

[appbox googleplay eu.toralarm.toralarm_wm]

FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Russland 2018
Auch ein Blick wert ist die offizielle WM-App von der FIFA. Auch hier gibt es zahlreiche Hintergrundinfos zu den Mannschaften, wie auch die Resultate und Tabellen.

[appbox googleplay com.fifa.fifaapp.android]

So.. das wären mal meine Empfehlungen zur Fussball-Weltmeisterschaft 2018. Habt ihr auch noch empfehlenswerte Apps, die hier noch nicht aufgeführt sind? Lasst es mich wissen und schreibt einen Kommentar. Letzte Frage: Wer wird die WM in diesem Jahr gewinnen?

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert