Fussball WM 2018

WM 2018 in Russland: Mit diesen Apps die Spiele live verfolgen

Heute startet die Fussball-Weltmeisterschaft in Moskau mit der Eröffnungspartie zwischen dem Gastgeber Russland und Saudi-Arabien. Bei dieser Partie würde ich jetzt einfach mal auf Russland tippen, wobei die Saudis auch nicht unterschätzt werden sollten.

Nun gut, das ist eigentlich nicht das Thema in diesem Artikel. Hier möchte ich euch ein paar Apps aufzählen, mit der ihr die Spiele von der Weltmeisterschaft mittels Live-Stream mitverfolgen könnt.

In der Schweiz haben wir das Glück, dass alle 64 WM-Spiele bei SRF zwei und SRF Info (Parallelspiele) übertragen werden. Diese beiden Sender sind bei allen mir bekannten Streaming-Anbieter im Grundangebot (kostenlos) vorhanden.

Die folgenden Streaming-Anbieter funktionieren alle aus der Schweiz:

Zattoo
[appbox googleplay com.zattoo.player]

Wilmaa
[appbox googleplay com.wilmaa.tv]

Teleboy
[appbox googleplay ch.teleboy]

SRF Sport
[appbox googleplay ch.srf.sport]

Einen Nachteil haben alle Streaming-Anbieter: Die Verzögerung von bis zu 40 Sekunden gegenüber dem Satelliten-TV. Wo schaut ihr die Fussball-Weltmeisterschaft?

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert