Samsung Galaxy J6

Samsung Galaxy J6: Neues Mittelkasse-Smartphone mit AMOLED-Display kann vorbestellt werden

Der südkoreanische Hersteller Samsung bringt mit dem Galaxy J6 am 24. Juli 2018 ein interessantes Mittelklasse-Smartphone auch in Deutschland auf den Markt. Wann und ob das Samsung Galaxy J6 in der Schweiz in den Handel kommt, ist nicht bekannt. Auf der offiziellen Website wird das Android-Smartphone noch nicht gelistet, dafür aber bei mehreren Online-Händler wie PC-Ostschweiz.

In Deutschland können sich Vorbesteller im Aktionszeitraum von 5. Juli bis und mit 23. Juli 2018 eine kostenlose 128 GB microSD-Karte sichern. Das Galaxy J6 wird in Deutschland mit einer UVP von 269 Euro ab dem 24. Juli 2018 in den Handel kommen.

Als Besonderheit in der Preisklasse unter 300 Euro kann das Super AMOLED-Display genannt werden. Mir ist kein anderes Smartphone in dieser Preisklasse mit AMOLED-Display bekannt. Allerdings muss man sich beim 5,6 Zoll großen 18:9-Display mit einer HD+ Auflösung von 1480 x 720 Pixeln begnügen.

Unter der Haube werkelt ein Octa-Core-SoC mit einer Taktrate von 1,6 GHz, der von 3 GB Arbeitsspeicher flankiert wird. Der interne Speicherplatz beläuft sich auf 32 Gigabyte, der jedoch mit microSD-Karten erweitert werden kann.

Auf der Rückseite ist eine 13 Megapixel-Kamera mit f/1.9-Blende verbaut. Gleich unterhalb der „Single-Kamera“ ist der Fingerabdrucksensor zu finden. Für Selfies steht eine 8 Megapixel-Kamera mit f/1.9-Blende und einem LED-Blitz (3 Helligkeitsstufen) bereit.

Weitere Eckdaten des Galaxy J6: 3000 mAh Akku, Bluetooth 4.2, WLAN 802.11 b/g/n (nur 2,4GHz), NFC, GPS, Glonass, Beidou, Dual-SIM, 3,5mm Klinke und microUSB-Anschluss.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert