Samsung Galaxy S8+

Samsung Galaxy S8 und Galaxy S8+: Neues Firmware-Update bringt Juli-Sicherheitspatch und Verbesserungen für die Kamera

Ab sofort steht in der Schweiz ein neues Firmware-Update für das letztjährige Flaggschiff-Smartphone Samsung Galaxy S8(+) zum Download bereit. Das OTA-Update wird ab sofort verteilt und bringt es auf eine Grösse von 554,47 Megabyte. Ein Download über ein WLAN-Netz kann ich deshalb nur empfehlen, sofern man keine Datenflat hat.

Das neue Firmware-Update bringt den Juli-Sicherheitspatch auf das Galaxy S8(+). Zudem ist aus dem Changelog zu entnehmen, dass auch die Stabilität der Kamera verbessert wurde. Ob sonst noch Verbesserungen vorgenommen worden sind, geht aus dem Changelog leider nicht hervor.

Die Verteilung läuft wie gewohnt gestaffelt ab. Es kann also noch etwas dauern, bis bei euch die Update-Benachrichtigung angezeigt wird. Allenfalls einfach mal via Systemeinstellung manuell nach dem Update suchen.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert