Samsung Galaxy Tab S4 zeigt sich in sehr kurzem Hands-On Video

Der südkoreanische Hersteller Samsung wird in den kommenden Wochen nicht nur das neue Flaggschiff-Smartphone Galaxy Note 9 präsentieren, sondern auch die neue Smartwatch Galaxy Watch (Nachfolger der Gear S3) und das neue Android-Tablet Galaxy Tab S4.

Bis jetzt steht nur fest, dass Samsung das Galaxy Note 9 am 9. August 2018 auf einem Unpacked-Event in New York präsentieren wird. Zudem wird erwartet, dass am gleichen Tag ebenfalls die neue Smartwatch und eventuell sogar den ersten Lautsprecher mit dem hauseigenen Sprachassistenten Bixby vorgestellt wird.

Weniger sicher ist man sich für die Präsentation des Galaxy Tab S4. Dieses Modell könnte eventuell schon vor dem Galaxy Note 9 & Co. präsentiert werden. Zumindest verdichten sich in den letzten Wochen die Gerüchte zum neuen Android-Tablet. Nun ist sogar ein erstes, wenn auch sehr kurzes Hands-On Video zum Android-Tablet aufgetaucht. In nur 10 Sekunden erhalten wir einen sehr kurzen Blick auf das Galaxy Tab S4.

Kürzlich hat SamMobile die kompletten Spezifikationen zum Android-Tablet enthüllt. Die Spezifikationen decken sich mit den Gerüchten der letzten Wochen. Wie  schon erwartet, wird das Galaxy Tab S4 mit einem 10,5 Zoll großen Super AMOLED-Display im 16:10 Format mit 2560 x 1600 Pixeln ausgestattet sein. Unter der Haube kommt der Qualcomm Snapdragon 835-SoC mit 4 GB RAM und 64 GB erweiterbarem Speicherplatz zum Einsatz.

Auf der Rückseite ist eine 13 Megapixel-Kamera und auf der Vorderseite eine 8 Megapixel-Kamera verbaut. Der Akku wird eine Kapazität von 7300 mAh aufweisen und als Betriebssystem kommt direkt Android 8.1 Oreo zum Einsatz. Dank Optimierungen von den Soundspezialisten von AKG soll auch das Audiovergnügen nicht zu kurz kommen. Weitere Eckdaten: USB 3.1 Anschluss, Bluetooth 5.0, GPS und WLAN ac.

Wie schon früher berichtet wurde, soll das Galaxy Tab S4 auch DeX-Support und einen Iris-Scanner bieten. Dafür verzichtet Samsung auf den Fingerabdrucksensor. Ebenfalls soll der brandneue S Pen mit den Funktionen des Galaxy Note 9 für das Galaxy Tab S4 angeboten werden.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert