Firmware & OSWearable

Samsung Gear S3 (frontier/classic): Neues Firmware-Update wird verteilt, Problem bei Ladevorgang wird behoben

Samsung verteilt ab sofort ein neues Firmware-Update für die Gear S3 (frontier/classic), womit ein Problem beim Ladevorgang der Smartwatch behoben werden soll. Einige Nutzer konnten ihre Gear S3 nicht mehr zu 100 Prozent aufladen, ohne dass die Smartwatch eine Überhitzungsmeldung ausgegeben hat.

Ich selber nutze seit einiger Zeit eine Samsung Gear S3 frontier und war glücklicherweise von diesem Problem nicht betroffen. Bei mir hat die Smartwatch ohne Probleme bis 100 Prozent aufgeladen, ohne dass eine Überhitzungswarnung erschien. Jemand von euch davon betroffen? Wäre interessant zu erfahren, ob das Update das Problem effektiv behoben hat.

Jedenfalls soll das neue Firmware-Update mit der Bezeichnung R760XXU2CRG3 und R770XXU2CRG3 dieses Problem aus der Welt schaffen. Das Update ist lediglich 16 Megabyte groß und wird ab sofort verteilt. Auf meiner Gear S3 frontier wurde das Update heute zum Download angeboten. Einfach die Gear-App auf dem Smartphone öffnen, danach unter Einstellungen auf “Info zur Gear” antippen und nach dem Update suchen.

Samsung Gear S3 Update

via
SamMobile
Tags

Bruno Rivas

Ist schon seit dem T-Mobile G1 (Import) mit Android unterwegs und nach wie vor begeistert davon! Du findest mich auch auf Facebook und Twitter

Weitere Artikel

Kommentar verfassen

Back to top button
Close
Close