Samsung Gear S3 (frontier/classic): Neues Firmware-Update wird verteilt, Problem bei Ladevorgang wird behoben

Samsung verteilt ab sofort ein neues Firmware-Update für die Gear S3 (frontier/classic), womit ein Problem beim Ladevorgang der Smartwatch behoben werden soll. Einige Nutzer konnten ihre Gear S3 nicht mehr zu 100 Prozent aufladen, ohne dass die Smartwatch eine Überhitzungsmeldung ausgegeben hat.

Ich selber nutze seit einiger Zeit eine Samsung Gear S3 frontier und war glücklicherweise von diesem Problem nicht betroffen. Bei mir hat die Smartwatch ohne Probleme bis 100 Prozent aufgeladen, ohne dass eine Überhitzungswarnung erschien. Jemand von euch davon betroffen? Wäre interessant zu erfahren, ob das Update das Problem effektiv behoben hat.

Jedenfalls soll das neue Firmware-Update mit der Bezeichnung R760XXU2CRG3 und R770XXU2CRG3 dieses Problem aus der Welt schaffen. Das Update ist lediglich 16 Megabyte groß und wird ab sofort verteilt. Auf meiner Gear S3 frontier wurde das Update heute zum Download angeboten. Einfach die Gear-App auf dem Smartphone öffnen, danach unter Einstellungen auf „Info zur Gear“ antippen und nach dem Update suchen.

Samsung Gear S3 Update

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert