Samsung SM-J260: Das Android Go-Smartphone zeigt sich in freier Wildbahn mit Samsung-Oberfläche

Der südkoreanische Hersteller Samsung arbeitet offensichtlich an einem Android Go-Smartphone, welches jetzt erstmals in freier Wildbahn gesichtet wurde. Wer damit gerechnet hat, dass Samsung das Android Go-Smartphone mit praktisch unverändertem Stock-Android auf den Markt bringen wird, irrt sich.

SamMobile wurden zahlreiche Bilder zugespielt, die das neue Android Go-Smartphone zeigen sollen. Darauf ist gut zu erkennen, dass Samsung auch auf dem ersten Android Go-Smartphone die eigene Benutzeroberfläche (Samsung Experience) und Apps installieren wird. So nebenbei sind aber auch die Go-Versionen von verschiedenen Google-Apps auf dem Gerät installiert. Immerhin scheinen keine Apps doppelt installiert zu sein.

Google schreibt bei Android Go übrigens nicht vor, dass keine Veränderungen vorgenommen werden dürfen. Es scheint also durchaus legitim zu sein, dass Samsung die eigene Oberfläche und Apps einsetzt.

Immerhin wird das erste Samsung-Smartphone mit dem abgespeckten Betriebssystem direkt mit Android 8.1 Oreo betrieben, jedoch mit dem ziemlich veralteten Dezember-Sicherheitspatch. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass Samsung den Android-Sicherheitspatch bis zur Veröffentlichung noch auf den neuesten Stand (Juli) bringen wird.

Weitere Fotos zum Android Go-Smartphone findet ihr direkt bei SamMobile.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert