Android-Sicherheitspatch für August 2018 ist offiziell

Google hat gestern Abend nicht nur Android 9 Pie offiziell vorgestellt, sondern auch den neuen Android-Sicherheitspatch für August 2018 freigegeben. Der Android-Sicherheitspatch kann manuell über die Factory Images oder OTA-Dateien für die Pixel- und Nexus-Geräte heruntergeladen werden. Das automatische OTA-Update sollte ebenfalls in Kürze verteilt werden.

Wann andere Hersteller den aktuellen Android-Sicherheitspatch verteilen, steht wie immer in den Sternen. Teilweise verzichten die Hersteller sogar komplett auf die Verteilung der Android-Sicherheitspatches, was definitiv nicht im Sinne von Google sein dürfte.

Samsung hingegen scheint die Hausaufgaben für diesen Monat mit Bravur gemeistert zu haben. Schon seit einigen Tagen verteilt der südkoreanische Hersteller in ersten Regionen das Update für das Galaxy S8(+), Galaxy S9(+) und Galaxy Note 8. Vorbildlich!

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert