Google Uhr jetzt mit Unterstützung für Spotify

Die Google Uhr-App hat ein Update auf die Version 5.3 erhalten, womit auch eine interessante neue Funktion Einzug hält. Ab sofort könnt ihr euch mit eurer Lieblingsmusik aus der Spotify-Datenbank wecken lassen. Bisher konnte man sich nur mit den „Standard-Tönen“ wecken lassen.

Damit ihr euch mit der Musik von Spotify wecken lassen könnt, müsst ihr zwingend ein Konto beim Musik-Streaming-Dienst haben. Es scheint jedoch egal zu sein, ob ihr ein Premium- oder Free-Abo habt. Einmal mit Spotify verknüpft, könnt ihr euch durch die zuletzt gehörten Songs, einer speziellen „Aufsteh-Vorschlägen“-Playlist oder einem selbst ausgewählten Song wecken lassen.

Wie 9to5Google berichtet, soll in einem späteren Zeitpunkt auch der hauseigene Streaming-Dienst YouTube Music als Weckton integriert werden.

[appbox googleplay com.google.android.deskclock]

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert