Samsung Galaxy Note 9

Samsung Galaxy Note 9 im ultimativen Härtetest – Smartphone robust, S Pen weniger

Seit letzter Woche ist das neue Android-Flaggschiff Samsung Galaxy Note 9 im Handel erhältlich und auch die Vorbesteller sollten ihr neues „Schmuckstück“ inzwischen erhalten haben. Auch der bekannte YouTuber JerryRigEverything hat das Galaxy Note 9 erhalten und hat es mit seinen doch etwas untypischen Methoden auf Herz und Nieren getestet.

Der Härtetest startet wie gewohnt mit einem „Scratch-Test“, also das zerkratzen des Displays mit verschieden harten Metallstiften. Damit kann er den Hàrtegrad des Displays eruieren. Weiter geht es mit dem Feuer-Test, bei dem Zack das Display mithilfe eines Feuerzeugs erhitzt. Und last but not least, kommt noch der Biegetest zum Einsatz.

Das Galaxy Note 9 kommt beim Härtetest von JerryRigEverything durchaus gut weg. Einzig der S Pen lässt sich relativ einfach brechen, was aber auch nicht wirklich überraschend ist.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert