Samsung Galaxy Note 9

Samsung Galaxy Note 9: Werbematerial bestätigt neuen S Pen und intelligente Kamera

Morgen stellt Samsung das neue Android-Flaggschiff Galaxy Note 9 auf einem Unpacked-Event in New York vor. Einen Tag vor dem Unpacked-Event ist jetzt neues Werbematerial aufgetaucht, auf dem der neue S Pen mit Bluetooth-Funktion und eine intelligente Kamera bestätigt wird.

Samsung Galaxy Note 9 Promo

Mit den Worten „Now with intelligence for ultimate control“ beschreibt Samsung den neuen S-Pen. Damit wird es dann möglich sein via S-Pen unter anderem die Kamera oder Präsentationen zu steuern. Der S-Pen lädt sich übrigens ganz automatisch im Galaxy Note 9 auf.

Auch zur Dual-Kamera, die jetzt wieder horizontal verbaut wird, gibt es neue Informationen. Die Dual-Kamera wird als „intelligente Kamera“ angepriesen. Sie soll Szenen erkennen und automatisch die besten Einstellungen dafür vornehmen. Das kennen wir bereits von anderen Herstellern wie Huawei. Weiterhin wird die Dual-Kamera mit variabler Blende (f/1.5 / f/2.4) auf dem Werbematerial bestätigt.

Samsung Galaxy Note 9 Promo

Nicht neu, aber trotzdem erwähnenswert: Das Galaxy Note 9 unterstützt die Desktop-Oberfläche Samsung DeX (Desktop Experience). Im Gegensatz zu den Vorgängern, muss dafür aber keine Docking-Station dazu gekauft werden. Ein Kabel reicht, um aus dem Galaxy Note 9 einen Desktop-PC zu zaubern. Weitere Bilder des Werbematerials sind bei SamMobile zu finden.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert