Firmware & OSWearable

Samsung Gear S3 classic/frontier erhalten neues Firmware-Update

Die Samsung Gear S3 classic und Gear S3 frontier erhalten in diesen Tagen ein neues Firmware-Update, wie die Kollegen von AllAboutSamsung.de berichten. Auf meiner Gear S3 frontier ist das Update bisher nicht eingetroffen, was sich in den kommenden Tagen aber sicherlich ändern wird.

Das nur 11,79 Megabyte große OTA-Update kann via Galaxy Wearable (ehemals Samsung Gear) heruntergeladen werden. Die Smartwatches werden anschliessend auf die Buildnummer R760XXU2CRH1 (frontier) bzw. R770XXU2CRH1 (classic) aktualisiert.

Aus dem Changelog lässt sich entnehmen, dass wiederum die Stabilität beim Laden des Akkus verbessert und die Sicherheit der Smartwatch optimiert wurde. Neue Funktionen liefert das jüngste Update nicht, auch bleibt das Betriebssystem Tizen auf der Version 3.0.0.2 stehen.

Tags

Bruno Rivas

Ist schon seit dem T-Mobile G1 (Import) mit Android unterwegs und nach wie vor begeistert davon! Du findest mich auch auf Facebook und Twitter

Weitere Artikel

Kommentar verfassen

Back to top button
Close
Close