App

Google Art Selfie jetzt auch in der Schweiz verfügbar

Google hat der Google Arts & Culture-App eine neue Funktion spendiert. Wobei neu nicht ganz korrekt ist, in den USA kann das sogenannte Art Selfie schon seit geraumer Zeit genutzt werden. Nun hat Google die Funktion weltweit freigegeben – als auch für die Schweiz.

Mit Art Selfie könnt ihr ein eigenes Selfie aufnehmen. Das von euch geschossene Selfie wird mit Kunstwerken aus verschiedenen Partner-Museen abgeglichen. Anschliessend wird euch ein Kunstwerk angezeigt, das am ähnlichsten zu eurem Selfie ist. Mehr als eine Spielerei ist das nicht, denn die Funktion zeigt immer wieder ein anderes Kunstwerk an – zumindest bei mir.

Die Google Arts & Culture-App kann kostenlos im Google Play Store heruntergeladen werden. Neben Art Selfie, bietet die App den Zugriff auf hochauflösende Kunstwerke.

Google Arts & Culture
Google Arts & Culture
Entwickler: Unbekannt
Preis: Kostenlos

Weitere Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"