Google

Google Chromecast: Dritte Generation landet verfrüht im Verkauf

Da war wohl jemand beim US-Elektromarkt Best Buy etwas voreilig und hat bereits jetzt die vermeintliche dritte Generation des Google Chromecast in die Regale gestellt. Der Käufer zeigt auf Reddit die leicht angepasste Verpackung und das überarbeitete Design des Chromecasts.

Der neue Chromecast kommt nun in mattem Schwarz daher und soll etwas dicker sein als die letzte Generation. Ob es sich dabei um die neue Version mit Bluetooth- und verbessertem WLAN-Modul handelt, kann momentan nicht beantwortet werden.

Das Problem: Der Käufer kann den Google Chromecast momentan nicht wirklich einrichten. Damit der neue Chromecast genutzt werden kann, muss offensichtlich ein Update für die Google Home-App heruntergeladen werden. Doch dieses Update wird vermutlich erst am 9. Oktober 2018 freigegeben.

Am 9. Oktober 2018 wird Google die neue Pixel-Generation offiziell präsentieren. Darüber hinaus werden auch neue Google Chromecast- und Home-Produkte erwartet.

Google Chromecast
Bildquelle: Reddit

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert