LG V40 ThinQ

LG V40 ThinQ: Das Triple-Kamera-Smartphone zeigt sich auf neuem Pressebild

Nächste Woche wird auch der südkoreanische Hersteller LG mit dem V40 ThinQ ein neues Flaggschiff-Smartphone präsentieren. Nun liefert uns der bekannte Leaker Evan Blass aka @evleaks ein neues Pressebild zum nächsten Smartphone aus dem Hause LG. Neues bekommen wir darauf nicht zu sehen, schliesslich war spätestens seit diesem Leak bekannt, wie das neue LG-Flaggschiff aussehen wird.

Insgesamt wird das LG V40 ThinQ mit fünf Kameras ausgestattet sein, drei auf der Rückseite und zwei auf der Vorderseite. Auf der Rückseite sollen folgende Sensoren verbaut sein: 12 MP (f/1.5), 16 MP (f/1.9) und 12MP (f2.4). LG dürfte die zusätzlichen Sensoren für Weitwinkel- und Zoom-Aufnahmen nutzen. Die Dual-Kamera auf der Frontseite setzt sich aus einem 8 und 5 Megapixel-Sensor zusammen.

Das LG V40 ThinQ soll mit einem 6,4 Zoll großen P-OLED-Display mit QHD+ Auflösung und mit 19,5:9-Seitenverhältnis ausgestattet sein. Unter der Haube soll wenig überraschend der Snapdragon 845 in Kombination mit 6 oder 8 GB Arbeitsspeicher für genügend Power sorgen. Der interne Speicherplatz soll wahlweise 64 oder 128 GB betragen.

Das durchaus interessante Gesamtpakete wird durch den etwas knapp bemessenen 3300 mAh Akku, Hi-Fi-Quad-DAC und Stereo-Lautsprecher (Boombox) abgerundet. All das ist in einem Gehäuse mit den Abmessungen 158,7 x 75,8 x 7,79 mm bei einem Gewicht von 169 Gramm untergebracht.

Die Präsentation des LG V40 ThinQ ist für den 3. Oktober 2018 angesetzt. Nach dieser Präsentation erwarten uns zahlreiche weitere neue Smartphones, darunter das Google Pixel 3, OnePlus 6T, Huawei Mate 20 (Pro) und ein neues Galaxy-Smartphone mit angeblicher Quad-Kamera.

LG V40 ThinQ
(c) evleaks

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert