Google Play Store

Rootless (Pixel) Launcher wieder im Play Store verfügbar

Vor wenigen Wochen wurde der bekannten Rootless Pixel Launcher etwas überraschend im Google Play Store veröffentlicht. Lange konnte der alternative Launcher aber nicht über den Play Store heruntergeladen werden, da der Entwickler gegen eine „goldene“ Regel verstossen hat.

Konkret ging es darum, dass die App nach der Installation die Nutzer automatisch aufgefordert hat, eine APK aus einer externen Quelle herunterzuladen. Der zusätzliche Download war notwendig, um überhaupt einen Zugriff auf den Google Feed zu erhalten.

Wer den Feed nutzen möchte, muss zwar weiterhin eine zusätzliche APK-Datei herunterladen, nur wird man jetzt nicht mehr automatisch dazu aufgefordert. Das scheint nun für Google so in Ordnung zu sein, da der Rootless Launcher, wie er im Play Store hissest, jetzt wieder verfügbar ist.

Insofern kann man jetzt sagen, Ende gut, alles gut? Schauen wir mal.. 🙂

[appbox googleplay amirz.rootless.nexuslauncher]

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert