Samsung Logo

Samsung: Das faltbare Smartphone kommt noch in diesem Jahr

Welcher Hersteller wird das weltweit erste faltbare Smartphone präsentieren? Neben Samsung ist auch der chinesische Hersteller Huawei drauf und dran ein faltbares Smartphone auf den Markt zu bringen. Ja, es geht beim faltbaren Smartphone um viel Prestige.

Wie DJ Koh von Samsung nun bestätigt hat, plant der südkoreanische Hersteller auf der Samsung Developer Conference im November das erste faltbare Smartphone zu präsentieren. Was DJ Koh jedoch nicht nennt, ist ein Datum für den Marktstart. Ich gehe mal davon aus, dass das faltbare Smartphone erst im 2019 auch wirklich in den Handel kommen wird – und vermutlich sogar nur in ausgewählten Regionen.

Das faltbare Samsung-Smartphone soll zusammengefaltet wie ein normales Smartphone arbeiten. Wenn man dann etwas mehr Displayfläche benötigt, verwandelt sich das Smartphone quasi in „Nu“ zu einem Tablet. Hört sich momentan noch nach Zukunftsmusik an, könnte aber schon sehr bald Realität werden.

Ob Samsung bei einer Präsentation im November wirklich der erste Hersteller mit einem faltbaren Smartphone sein wird, werden wir noch sehen. Samsung hat jetzt die eigenen Pläne offengelegt und Huawei könnte also noch reagieren – sofern man schon etwas zu zeigen hat. Es wird jedenfalls spannend..

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert